Fussreflexzonenmassage

Fuss mit eingezeichneten Reflexzonen


Die Füsse sind für uns Menschen von grosser Bedeutung, denn sie tragen uns durch unser ganzes Leben. Trotzdem schenken wir ihnen oft nur wenig Beachtung. Am Fuss finden wir Reflexzonen für alle Organe, Muskeln und Gelenke. Durch einen entsprechenden Druck auf eine Reflexzone wird ein Reiz ausgelöst, der sich auf die entsprechenden Organe oder Körperteile positiv auswirkt. 

Die Fussreflexzonentherapie ist eine optimale Methode um die Selbstheilungskräfte, aber auch die Grundregulationssysteme des Menschen anzuregen und auszugleichen. Die Behandlung bringt eine körperliche und geistige Entspannung, wodurch die Blutversorgung lokal am Fuss und reflektorisch im entsprechenden Organ verbessert wird. Weiter können durch diese Behandlung Organ- und Drüsenfunktionen optimiert, aber auch die Ausscheidung von Stoffwechselendprodukten aus dem Körper angeregt werden. Ausserdem wird durch die Behandlung am Fuss das Immunsystem gestärkt. Auch die Narbenentstörung kann optimal am Fuss durchgeführt werden.  
Naturheilpraxis Carol Muchenberger | Florastrasse 42, Haus A | 8610 Uster 076 417 17 58 | info@carol-muchenberger.ch | www.carol-muchenberger.ch